benuli-cycling #cycleandenjoy

EuregioRTF

...in nordhorn. Diess mal als GPS RTF angekündigt und gefahren worden. Bei der "vielzahl" der starter hätte sich das ausschildern der strecke wahrlich nicht gelohnt. Dabei war das wetter top und die strecke abwechslungsreich. (asphalt & pflaster)Immerhin kamen über 700 höhenmeter zusammen. Zu essen gabe es übrigens genug ;-))

Comments (2)

RoseBikesRTF

…heute mal wieder mit top wetter und passendem wind, der uns auf dem rückweg schön unterstützte! Im trio mit bernd und christoph rollte es wie in alten zeiten. Der frühe start brachte es mit sich, dass viele radler auch auf der langen strecke über 152km unterwegs waren. Wenig touris waren jedoch an der posbank zu sehen… die heide sah nur rostrot statt violett aus. Trotzdem ist dieses stück der RTF das highlight der tour. --> christophs fotobericht

Comments

BaumbergeTocht

...am 1. juli gäbe es ne Möglichkeit wieder mal gemeinsam eine tour zu machen: die baumbergetocht des ftc wenters. 130km plus an- und abreise wären eine schöne lange einheit. Vor zwei jähren war ich mit andreas unterwegs.

_baumbergetocht
Comments (3)

RinggrabenUndEscheTour

...letztes jahr bin ich selbst mit bernd und hasche da bei niehuis borgheynk gestartet. Das war recht praktisch vor ort zu starten! Angeboten werden 55, 75 und 105km. Startzeit für die lange tour ist von 8.00 - 9.00 uhr.

Comments

TeutoburgerWaldTocht

...heute mal im team PromenadenRowdies gefahren. Hat spaß gemacht jan, rainer und burkhard! Und hier, der fotobericht.

Comments

2XMünsterlandGiro

...der eine fährt von vreden nach münster, der andere fährt die 125km GIRO strecke. Gut gemacht, andreas & jan.

Comments

RoseBikesRTF

...heute hatte der wettergott trockenes wetter vorhergesagt. Das ja fast geklappt ;-/ 1120 radler hatten die verschiedenen strecken unter ihre räder genommen. Anscheinend waren das für den veranstalter unerwartet viele, denn an den letzten zwei kontrollen gabs nix mehr zu beissen ;-(. Das war nicht das erste mal bei dieser RTF. Gerade auf der langen strecke sollte die verpflegung bis zum schluss gesichert sein! Zwischendurch hats dann kurz mal geschauert und mit windunterstützung gings flott richtung bocholt. Damit waren 151 km mal wieder abgeradelt. Besten dank, christoph für die begleitung!

Comments

AufDenSpurenDesKrusnoton

...eine top veranstaltung im böhmischen erzgebirge, die vom anspruchsniveau so alles abdeckt was radler sich wünschen. Die königsdisziplin ist die 250km strecke mit 4900Hm. Ich bin mit jörg außer konkurrenz eine 100er runde auf den spuren des krusnotons gefahren. Bilder und bericht gibts hier.

Comments

TollerBomberg

...mit jan. Den fotobericht gibts hier.

Comments

EinVredener

...unter vredenern ;-))

Comments

KeinVergleich

...mit der ouden ijsseltocht von letzter woche: die reeser rinkieker RTF war längst nicht so schön wie die holländische konkurrenz. Außerdem waren einige schilder nicht richtig gehängt, bzw. fehlten ;-) Deshalb haben wir (christoph, harry und ich) uns ne eigene RTF "gestrickt". Mit etwas sightseeing am schloss moyland kamen so statt der angepeilten 152 km nur 138 km zusammen.

Comments

NochmalNiederRhein

...christoph und ich starten am sonntag in rees um 8:30 uhr. Geplant sind 155 km. Mitfahrer sind willkommen!


Comments

InneSchweiz

...zwar nur die sonsbecker variante, aber immerhin gabs 700 Hm zu überwinden.

Comments

WieInAltenZeiten

...heute mit bernd, hasche & udo die WTC neede tocht gefietst. War wieder nett in gesellschaft zu radeln ;-)

Comments

TecklenburgRundfahrt

...gerade mein foto auf der internetseite entdeckt. Zu laufen braucht auf der tour am 27. mai keiner, denn es gibt einen besenwagen ;-))

Comments

KOM ;-)

...es war der 3.platz !!, den ich beim GFNY auf der langen strecke belegt habe ;-)

Comments

GFNY-DeutschLand

...und hier noch ein blogeintrag bei speed-ville.de zum GFNY.

Comments

AltersKlassenSieger

...es geht doch noch ;-))

Comments

BombigerBomberg

...tolle RTF ab münster. Die 150er runde hatte einiges an hügeln zu bieten. Manch einen bulten kannte ich von den holländischen teutotochten. Mit jan und christoph war es eine feine anspruchsvolle runde.

Comments

BaumBergeTocht

...ne tolle RTf des ftc wenters. Alle wagemutigen wurden für ihren start bei der tocht belohnt. Der wettergott hatte daneben getippt ;-))

_baumbergetocht
Comments

DaWarenEsNochZwei

...das wetter war topp, der wind hätte weniger blasen können. Die äußeren bedingungen waren super. Andreas und ich haben uns nicht hetzen lassen ;-)) Belohnungsbier gabs zum schluss in winterswijk. Bilder der tocht von FTC wenters.

Comments

TitelBild

...und harry und ich aufm foto ;-). Danke für den tipp, ralf!



> foto > tubantia.nl >
Comments

TeutoburgerWaldTocht

...obwohl die wetteraussichten nicht sooo prickelnd waren, haben harry, fausto ralf und ich es versucht und geschafft. Es war ein toller wettermix mit regen, hagel wind und sonne. Und es war wie erwartet schwer, denn die holländer lieben die berge und haben, im gegensatz zu den deutschen RTF's im teuto fast jeden hügel zwischen ibbenbüren und iburg in ihre tocht eingebaut. So kamen zum schluss 115 km und 1600 Hm zusammen...

...alle meine bilder der tocht ...fotos von OWC oldenzaal

_teutoburgerwaldtocht
Comments

VomWindeVerwehtOderVerdreht



...wollte doch schon lange mal wieder richtung wilsumer berge radeln. Da die COE RTF samstags so ziemlich ins wasser fiel, habe ich mir die NOH ausgabe an kirmessonntag ausgesucht. Es wurde eine windige angelegenheit von anfang bis ende. Leider hatte das auch seine schattenseiten... Nicht alle schilder waren an ihrem ort (wer findet das schild im bild?) So fuhr ich doch einige kilometer mehr als geplant. Landschaftlich ist die strecke 1a und die sonne war lange zeit mein begleiter. Bis kurz vor schluss in gildehaus petrus noch einmal seine dusche öffnete. Ansonsten ein klasse RTF, die man auch mal als marathon fahren könnte ;-)).

...auch hier wieder flybys ohne ende. Waren aber ganz, ganz viele MTBLer dabei:

Comments

Der Countdown läuft

...und dieses mal hoffentlich mit besserem wetter! Noch 2 tage.

Comments

ProseccoCycling

...das wäre eine tour, so ganz nach meinem geschmack ;-)

Comments

SAU - gut - stark - hart

...der 5. sauerland eXtreme. Wir vredener sind kurz am start und bei ca. 4.28 min zu sehen

Comments

Erika im Regen

...die hoge veluwe zeigte sich in den schönsten farben, aber leider nich trocken. Das war jetzt die 3 rose RTF mit regen ;-)) ...aber was soll's. Wir haben es überstanden: christoph, ralf und ich!

Comments

Sauerland eXtreme

...endlich hatten die nörgler der tour nix zu meckern. Es waren diesmal wirklich 4000 höhenmeter! Bei mir und andreas sogar noch ein paar mehr, da wir noch auf dem dach NRW's waren. Schön war es wieder eine RTF mit christoph und der legende zu drehen... Alle bilder gibts hier... Mein fotobericht bei cycling & mehr

Comments

Hemelvaartstocht

...diesmal durch die dingdener heide. Recht frisch am anfang, gings süden. Eine landschaftlich schöne strecke mit wenig autoverkehr... Allerdings vermissten wir die offizielle koffiestation ;-(( So machten wir kurzerhand in dingden kuchenpause. Der rückweg war dann doch recht windig...

Comments

20 Jahre...

...supercup in bayern 1994

Comments

Die drei Höhepunkte

...im münsterland ;-))

Comments

So ein Wetter

...hätte ich gern morgen, aber leider wird's ganz schön nass ;-(( ...bei 150 km in belgien sah es besser aus: sonnig & warm ;-))

_pause
Comments

Münsterland Mooiste

...hier, die ganz lange strecke: 160 km. Start doch schon ab 8:00 uhr möglich!!

Comments

Rose RTF

...selten so eine windige tour gefahren. Mit 7 sttartern gings in bocholt los. Zwischendurch wurde josef gesichtet und ab der splitsing waren auf einmal nur noch martin, bernd und ich übrig... Es ging richtig flott zur sache und unterstützt wurden wir vom ulfter trio...

Comments

JPMM

...auf den spuren von münsterland mooiste. Die strecken sind anscheinend schon ausgeschildert ;-)

Comments

Baumberge+

...wer hätte das gedacht. Diesmal ging die baumbergetocht nicht nur durch die baumberge, sondern auch über die schöppinger berg(e). Zufällig war ich ja gestern schon einmal da und heute gab es ein ähnliches hügelmenü á la schöppingen. Zum schluss führte uns die tour auch noch durch vreden und da es etwas feucht von oben wurde, kürzte ich die runde ein... 158 km waren für heute völlig OK.



...mit josef, christoph b. und guido (danke fürs fotografieren) unterwegs.

Comments

Gesichtet

...bei der dülmener RTF


> foto jean-claude >

Comments

480 km

...zusammen ;-)) ...tecklenburgrundfahrt bei topp wetterbedingungen ...160 km, 2800 höhenmeter durch den teutoburgerwald. Bilder der rundfahrt: teil # 1 und teil # 2.

Comments

Wentersronde

Manch einer wäre heute lieber zuhause geblieben, wenn er gewusst hätte, wie sich das wetter entwickeln würde. Spühregen, nieselregen und regen machten die tour nicht zu einem himmelfahrtsvergnügen. Nicht so viele radler nahmen die lange ronde unter die räder und auch ein teil von uns zog die kürzere strecke vor.



Comments

Woche der Wahrheit

...erst am donnerstag mit dem FTC wenters in die hohe mark. Die "alte" runde wird wieder gefahren ;-))



...und dann am samstag quer durch den teuto ;-)

_wer_sein_fahrrad_liebt
Comments

Sommerfeeling

...heute auf der kiepenkerl RTF in münster. Fast 160 km waren heute zu bewältigen. Für jan eine neue bestmarke! Deshalb von hier noch mal: glückwunsch.
Mehr bilder wie immer unter cycling & mehr

Comments

Münsterland Mooiste

...am 31. august 2014 findet diese tocht in horstmar statt. Wieder mal ein holländischer veranstalter, der die deutschen höhenmeter seinen radelnden collegas schmackhaft macht. Er zijn 3 afstanden, 90, 120 en 150 km, de laatste kent ongeveer 1750 hoogtemeters.

Comments

Kiepenkerl RTF in MS

...156 km RTF am kommenden sonntag durchs münsterland

Comments

Dann doch lieber kalt und trocken

...was für ein "schönes" wochenendwetter ;-(( Kein vergleich mit letzter woche.

Comments

Oude IJsseltocht

...so langsam mausert sich die strecke auch zum klassiker ;-) 125 km durch den schönen niederrhein.

Comments

Im Schnelldurchgang

...bald ist das jahr gelaufen, ääh, geradelt. Hier eine kleine fotografische diashow:


Created with Admarket's flickrSLiDR.

PS - die geschwindigkeit der diashow lässt sich einstellen, wenn man mit der maus auf den schwarzen balken über dem foto geht ;-))
Comments

DNF # Update

...sascha's kürzester ötztal radmarathon. Hier seine eindrücke.

Und hier noch ein ötzibericht, von einem der durchkam.

Comments

Hamalandtocht

...dieses mal nicht auf kirmes.

Unknown

Das foto kommt mir sehr bekannt vor ;-))
Comments

140 Jahre Radsport

...edmund aus sprockhövel. Letzte woche helfer an der letzten kontrollstelle beim sauerland eXtreme... dieses mal, einer von 134 radlern, die dem regen auf der 152 km langen RTF getrotzt haben...

rose_RTF-32
Comments

RTF Tauffeier

...erfolgreich bestanden. Heute gab es bei der RTF premiere von michael und thomas reichlich wasser auf den 152 km der rose RTF. Aber die beiden haben alles gut überstanden. Glückwunsch ihr beiden ;-))

rose_RTF-31 by l--o-o--kin thru
Comments

Diesmal kann's nur besser werden

...die pannen-RTF 2012 in bocholt. 2011 lief's besser...

rosertf-6
Comments

Es war klasse

_sauerland_eXtreme by l--o-o--kin thru
...und es hat spaß gemacht, Danke ralf r. für das tolle foto!!!
Comments

Besten Dank...

...für die karte, christoph. Schöne touren habt ihr ja gemacht. Wer mehr sehen/lesen will muss hier klicken.

Comments

Frisch geduscht

...das ende einer tollen tocht

_frisch_geduscht
Comments

Full House

...9 & 2 joker ;-))

tecklenburg_rundfahrt-39
Comments

Tecklenburg Rundfahrt

_tecklenburg_rundfahrt by l--o-o--kin thru
...130 - 160 km durch den teuto ;-)) ...die 150er runde von sascha
Comments

Alle

...fast ;-) ...in GROß

wenterstocht_alle

...143 km mit an- und abreise

Unknown
Comments

...een fijne Tocht

...mit 129,5 km etwas länger als angegeben, aber das machte bei den sommerlichen bedingungen nix ;-)) ...de oude ijsseltocht

_windschatten
Comments

RTF Haltern

...mit dabei christoph & die legende. Eine schöne herbsttour durch die hohe mark.

rtf_haltern-14
Comments

Noch 2 Tage

...viel erfolg jungens!

ZZ70C5CE23
Comments

Hitzeschlacht

...die rose RTF heute: so heiß wie nie

rosertf-5
Comments

Rose RTF

...sonntag, walbert-schule 7:15 uhr ...start um 8:00 uhr in bocholt

rosertf-31
Comments

Sauerland eXtreme 2012

...im schnelldurchgang die ersten 100 km

Comments

Für Sascha

...natürlich war sascha auch bei uns im team: die schnellfahrer ;-)))

sauerland_extreme-7

Bilder gibts hier teil # 1, teil # 2 ...und bei christoph kann man auch noch einiges entdecken.

Beim WDR findet man den bericht in der lokalzeit mit marcel & bernt ;-))
Comments

3. Platz

Den 3. Platz in der Mannschaftswertung für das größte Team gewannen die Radler aus Vreden beim 2. Sauerland eXtreme Radmarathon. Die Distanz ging über 254 km und fast 4000 Höhenmeter. Vom Startort Dortmund-Aplerbeck ging es an der Möhneseetalsperre Richtung Winterberg. Der Rückweg nach Dortmund war gespickt mit etlichen 11, 12 und 15% Hügeln. Zufrieden über ihre Leistungen erreichten (v.l.) Uli Benke, Bernd Depenbrock, Andreas Lorenz, Marcel Tekampe, Bernt Rüffer, Thomas Herick und Jörg Gottzki das Ziel in Dortmund.

sauerland_extreme-4

...die 3. ausgabe des Sauerland eXtreme findet am 10.08.2013 statt.
Comments

Sauerland eXtreme 2012

...eine toll organisierte veranstaltung und zufriedene radler. Das wetter war auch besser als im letzten jahr und so waren die 254 km und die fast 4000 HM gut zu radeln gewesen. Bilder gibts hier teil # 1, teil # 2 ...und bei christoph kann man auch noch einiges entdecken

sauerland_extreme-6

...unser jüngster mitfahrer, marcel tekampe (16) ...respekt!!
Comments

Noch 14 Tage

...dann gehts los ...mit dabei, christoph, bernd, sascha, andreas, uli und hermann vehof ;-))

Comments

Baumbergetocht

_baumbergetocht by l--o-o--kin thru

...bei herrlichem sommerwetter :-))
Comments

...wieder einer mehr

_cycling

...nach dem dauerregen am samstag, war das radelwetter am sonntag fast ideal. Die dunklen wolken zwischendurch lösten sich alle in luft auf und so war der radmarathon durchs oberbergische ein voller erfolg.

ronsdorf
Comments

Der nächste Marathon

...in ronsdorf, im oberbergischen. Etwas gemäßigter als der rhön marathon: 206 km und 2600 HM. Und auch die startzeit ist etwas humaner.
Am start das bekannte "vredener" trio ;-)) ...oder gibts noch mehr interessierte??

png
Comments

Tecklenburg Rundfahrt 2011

...im schnelldurchgang ;-)) nochmal zum nachfahren ...aber auch die zeitlupen sind sehenswert ...z.b. 3:33 min

Comments

Rhön Radmarathon

...ist schon eine begnadete gegend mit tollen aussichten. Vier größere berge waren zu bewältigen, unter anderem die wasserkuppe (950m), sowie unzählige kleine hügelchen. Die verpflegung war vom feinsten und die auswahl an getränken kaum zu überbieten. Bilder vom rhön radmarathon # 1 und # 2

_schön
Comments

Pfingsten fährt man in Bimbach

...geschafft: alles ist super gelaufen ;-)) ...erste bilder gibts hier & hier

_rhön_marathon
Comments

205 km

...und das wetter bleibt gut ;-))

rhon205
Comments

Rhön Marathon

...zum ersten mal dabei, obwohl es schon die 22. veranstaltung ist. 205 km und 3400 HM sind schon eine kleine steigerung gegenüber den letzten touren.

ZZ713374BC
Comments

Tecklenburgrundfahrt

...einfach nur klasse. ...160 km durch den teuto ...2000 höhenmeter ;-) ...mehr bilder gibts hier und hier

_tecklenburgrundfahrt by l--o-o--kin thru


...hier fehlt nur noch gastfahrer peter aus werne

tecklenburgrundfahrt
Comments

Einrollen

...für die Teutotour ;-)) ...diesmal ging die tour nicht bis haltern, sondern nur bis klein-reken. So fehlten einige höhenmeter ;-(

_tête_de_la_course

...das 8er team des tages:

_benuli_cycling
Comments

Gut gefahren

...schön locker die 115 km durch den teuto abgespult. Hab' mich nicht verrückt machen lassen von den schnellen gruppen und an den "bergen" mein tempo gefahren. Das ergebnis waren nachher keine dicken beine, obwohl ich die vielen kilometer der letzten tage gespürt habe...
Wettermäßig war das tecklenburger land sogar sonnig heute. ;-)) ...so waren die abfahrten nicht so gefährlich!

teutoburgerwaldtocht
Comments

Rose RTF

...150 km fietstour von bocholt richtung arnheim (NL) in die hoge veluwe. Ein starker 11er auftritt bei der rose rtf. Wettermäßig war fast das ganze programm vertreten: sonne, wind & regen.



IMG_2111
Comments

Rose RTF

...am 21.08.11, ab 8:00 uhr in bocholt an der biketown



rosertf-23
Comments

6:13 Uhr...

...start frei zur 1. sauerland eXtreme tour 2011



Comments

Sauerland eXtreme

...geschafft: 255 km und 3500 höhenmeter ...ein starkes team: jürgen, karintius, christoph, bernd & uli



_sauerland_extreme
Comments

Sauerland eXtreme

...10 jahre ist es her, dass ich den letzten winterberg supercup geradelt bin ...in einer woche gehts wieder auf tour

sauerlandextreme
Comments

Baumbergetocht 2011 # 2

...und der 2. teil mit leopoldshöhe, longinusturm, kloster gerleve und coesfelder berg

Comments

Baumbergetocht 2011 # 1

Comments

Sonne, Wolken, Regen

...kommt nur auf die verteilung an ;-)

Comments

Tecklenburg Rundfahrt

...perfekt organisiert vom nijverdaler wielerclub CC75 ...160 km kreuz & quer durch den teutoburger wald. Das wetter konnte nicht besser sein... 7 vredener waren am start ;-)

_tecklenburgrundfahrt
Comments

4. Juni

...abfahrt 7 uhr richtung tecklenburg. Fahrgemeinschaften wären sinnvoll und sollten vor der fahrt organisiert worden sein ;-))


Weitere infos gibt es auf der neuen website der tecklenburg-rundfahrt.

Comments

Wann, wo, was???

...ideen, vorschläge, termine: wie siehts aus für 2011?
Comments

Rose RTF

...vor allem hat es NICHT geregnet!! 151 km in die hoge veluwe, auch diesmal wieder eine rtf wert. Nach verhaltenem start entwickelte sich die diesjährige version zu einem flotten radlvergnügen, wobei der schiebewind auf der rückstrecke kräftig mithalf. Diesmal gab es auch genügend zu essen und zu trinken, da einige weicheier wohl angst vor dem regen hatten und somit die teilnehmerzahl an der rtf diesmal geringer war ;-))

rosertf-23
Comments

Rose RTF

...am sonntag, 15. august. Strecken 112 oder 151 km, Start ab 7:30 uhr möglich. Nach den erfahrungen des letzten jahres ist ein früher starttermin sehr empfehlenswert ;-) ...8:00 uhr wäre ne gute startzeit in bocholt.

rose_rtf_02
Comments

Baumbergetocht #2

...heute gleich noch mal gefahren ;-) ...brauchte nicht nach den schildern schauen!

ZZ0C59DE76

> tour bei gpsies >
Comments
…benuli-cycling.de, eine radelseite rund um den radsport. Als begeisterter radler und fotograf halte ich alle meine touren, radevents und reisen im bild fest. Dabei kommt es bei meinen touren nicht auf sportliche höchstleistung an, sondern es steht der fahrgenuß im vordergrund. Kaffee und kuchen zwischendurch lockern längere touren angenehm auf. Biete touren in meine nachbarschaft (NL) oder zu den wasserburgen und wasserschlössern des westmünsterlandes an. Einfach kontakt aufnehmen...






my Sites
- blog - ubenke.de
- running - laufseiten








Kategorien


Archiv


RSS Feed 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen