benuli-cycling #cycleandenjoy

WennDasMalSoStimmt??



...auf meinen online übersetzer lasse ich normalerweise nichts kommen. Aber ob diese übersetzung stimmt??



Comments (2)

HundertDieZweite

...das sonnige wetter genutzt und nach markelo gefietst. Da kam der wind schön von vorne. Mit fliegerwind waren die letzten 50km kein problem :-)

Comments (2)

GanzSchönVieleKilometer

...über 20.000 km, zu fuß oder mit dem rad ;-) Und es hat spaß gemacht, neue sachen auszuprobieren wie das bikepacking. Das absolute highlight des jahres war auf jeden fall die transalp2 tour mit jörg. Ich freue mich schon auf 2K19!

Comments (2)

WeihnachtenIstUmDieEcke

...dieses mal in tungerloh-pröbsting. Zu ostern findet man hier den osterhasen!

Comments

DankeDankeDanke

...lag es an der weihnachtszeit, dass mir heute so viele hilfsbereite menschen begegnet sind? Oder unterschätzen wir unsere mitmenschen und meinen, dass hilfsbereitschaft heute nicht mehr normal ist?
Ich habe heute genau das gegenteil erlebt. Da das wetter heute mit sonne und 7°C glänzte, wollte ich mit einer schönen runde in die baumberge die 19.000km in diesem jahr vollmachen. Mit rückenwind rollte es wunderbar bis ramsdorf bis sich die luft aus dem hinterrad verabschiedete. Für solche momente ist man ja als erfahrener radler vorbereitet. Die ursache für den platten (ein kleiner stein) war schnell gefunden, da hielt neben mir ein autofahrer!!! und fragte ob er mir helfen könne. Ich erklärte ihm, dass es nur eine reifenpanne wäre und ich das schon hinkriegen würde.
Der ersatzschlauch war schnell montiert und ich wollte gerade aufpumpen, als die nächste autofahrerin anhielt um mir zu helfen. Ich bedankte mich für das angebot und reagierte wie oben. Das pumpen klappte aber nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte: es kam kein druck auf den schlauch. Oh hätte ich doch meine lezyne-pumpe dabeigehabt.
Zum glück kenne ich mich in ramsdorf aus und hatte die wahl zwischen einem bekannten, der dort um die ecke wohnt und dem fietsenmacher im dorf. Ich entschied mich für den fietsenmacher... Aber ich kamm nur 200 meter weit als ein autofahrer!! auf mich zusteuerte und mich nach meinem problem fragte. Er fackelte gar nicht lange, sagte ich solle das rad auf den pickup laden und mit ihm zu seiner fahrradwerkstatt fahren.
Und das ist sie: die allerhand radwerkstatt. Ruckzuck war wieder luft auf dem reifen und ich bekam dazu noch einen schlauch geschenkt! Da entdeckte ich die rennradbilder in der werkstatt an der wand und wir kamen über tolle touren ins plaudern... einmal rund um NRW 1.500km wäre z.b. ne spannende option.
Als ich danach losradeln wollte, war mein rad aber platt und wir mussten den "geschenkten" schlauch einbauen. Der hielt die luft nicht nur bis zu den baumbergen, sondern bis nach hause!!
Liebe ramsdorfer, da dürft ihr euch wirklich auf die schulter klopfen! Sowas von hilfsbereitschaft hätte ich nicht für möglich gehalten!!

Comments (2)

ErsteHoltenTour

...im jahr 2000 mit harry und christoph. Wer weiter in alten seiten suchen will kann das auf der links seite machen. Da habe ich meine allerersten internetseiten eingepflegt.

Comments (1)

Bikepacking2019

...mal sehen, wann ich nächstes jahr diese tour in angriff nehm: 5 etappen und sechs tage mit netto 720km und 5600Hm. Über willingen, braunlage, hannover und marienfeld. Und wenn man schon am brocken ist sollte man da auch mal hochfahren ;-) ...dann kämen vor allem noch ein paar höhenmeter dazu.

Comments

MitJanNachMS

...auf halben wege getroffen und nach MS gedüst. Nen kleiner abstecher zum wasserschloss darfeld musste sein. (ist übrigens wieder wunderschön restauriert) Das rose GF team four disc rad macht ne gute figur!

Comments (2)

RundUmDenKreisBorken

...eine tour die daniel w. in diesem jahr gemacht hat, möchte ich nächstes jahr auch einmal fahren: 300km rund um meinen landkreis!

Comments (2)

AchterhoekSightseeing

...mit marco aus bayern und betreuer andreas. Ne kleine runde durch den achterhoek inclusive bredevoort und winterswijk. Ihm hats gefallen, mir auch ,-)

Comments
…benuli-cycling.de, eine radelseite rund um den radsport. Als begeisterter radler und fotograf halte ich alle meine touren, radevents und reisen im bild fest. Dabei kommt es bei meinen touren nicht auf sportliche höchstleistung an, sondern es steht der fahrgenuß im vordergrund. Kaffee und kuchen zwischendurch lockern längere touren angenehm auf. Biete touren in meine nachbarschaft (NL) oder zu den wasserburgen und wasserschlössern des westmünsterlandes an. Einfach kontakt aufnehmen...






my Sites
- photography - ubenke.de
- running - laufseiten








Kategorien


Archiv


RSS Feed 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen